Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

CAR LOYALTY REPORT 2024

Wie loyal sind Ihre Kunden wirklich? 

Der Dataforce Car Loyalty Report 2024 – Die einzige faktenbasierte Analyse im deutschen Automobilmarkt zur Loyalität privater Fahrzeughalter. Die Auswertung basiert auf tatsächlichen Transaktionen anhand der Registrierungen beim Kraftfahrt-Bundesamt.

Car Loyalty Awards 2024

2024 stellt Dataforce in Kooperation mit der Automobilwoche erstmals den Car Loyalty Report auf der Automobilwoche Konferenz in München vor.

Im Mittelpunkt der Analyse steht die Kundenloyalität, die als wichtiger Indikator für den Erfolg einer Marke gilt und wichtige Rückschlüsse zur Entwicklung des Kaufverhaltens aufzeigt. Die Auswertung umfasst die Loyalität von privaten Fahrzeughaltern, wie auch das Eroberungsverhalten der verschiedenen Player im Markt (etablierte Marken und auch Neueinsteiger).

Insgesamt werden 14 Kategorien ausgezeichnet und im Report detailliert analysiert.

Was verrät die Loyalitätsanalyse?

 

  • Erlaubt Rückschlüsse zum Erfolg Ihrer Marke und Modellen im direkten Vergleich zu Ihren Wettbewerbern. Nutzen Sie die Erkenntnisse für strategische Entscheidungen.
  • Zeigt auf, welche Wettbewerber Kunden von Ihnen erobert haben und von welchen Wettbewerbern es sich lohnt Kunden gezielt anzusprechen.
  • Gibt Insights darüber, welche Marketing- und Incentive-Kampagnen besonders erfolgreich waren.

Zur Marktbeobachtung und Analyse auf monatlicher Basis empfehlen wir unser Loyalitäts-Dashboard mit dem Sie vertiefte Auswertungen durchführen können.

Im Jahr 2023 waren 76% der Elektrofahrzeugkunden loyal, während bei den Verbrennern die Kundenloyalität nur BEI 56% LAG!

Car Loyalty Report

 

Alle Ergebnisse der in 2024 ausgezeichneten Kategorien in einem Report zusammengefasst. Erfahren Sie, wie die einzelnen Marken im Gesamtranking abgeschnitten haben. Welche Besonderheiten weisen die Marken in Bezug auf Loyalität und Eroberung auf? Und wie sieht die Demographie der Kundinnen und Kunden aus?

Außerdem enthält der Report eine Übersicht zur Marktentwicklung und zeigt die Veränderung der Loyalität in den letzten 2 Jahren.

Hiermit bestelle ich den Car Loyalty Report 2024 verbindlich zu 950 € (netto).

Sie möchten mehr zum Thema Kundenloyalität erfahren? Zögern Sie nicht  – wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Customer Services
Telefon: +49 69 95930-352
Fax: +49 69 95930-549
E-Mail: customer-services@dataforce.de
www.dataforce.de

Dataforce Customer Services