Flotte! Der Branchentreff 2024
Die „Flotte!“ steht wieder vor der Tür
„Flotte! Der Branchentreff“ – Deutschlands größte Fuhrparkmesse für mehr Know-how, innovative Impulse und zielführendes Netzwerken / Mehrere tausend Fachbesucher / Rund 300 Aussteller
In diesem Jahr findet Deutschlands Leitmesse für Fuhrpark- und Mobilitätsentscheider am 20. und 21. März statt. In Düsseldorf werden rund 300 Aussteller ihre Angebote bei „Flotte! Der Branchentreff“ präsentieren. Zu diesen gehört auch Dataforce mit seinem eigenen Stand. Wie im Vorjahr werden mehrere tausend Fachbesucher erwartet, die in ihren Organisationen für Mobilität und Fuhrparks verantwortlich zeichnen. Fachvorträge, Workshops und Netzwerk-Gelegenheiten runden die Messe für alle Fuhrpark- und Mobilitätsentscheider ab. Auch Dataforce CEO Marc Odinius wird zum Fachprogramm beitragen.
Die diesjährige „Flotte!“ wird noch größer, schöner und bunter. Nach fast 20 Prozent Austeller-Wachstum 2023 wird es in diesem Jahr wieder viele neue Austeller geben, beispielsweise Hersteller aus Asien. Wie bereits im Vorjahr liegt der Fokus der Messe auf dem Top-Thema in deutschen Unternehmen: Der Elektromobilität. Start-ups präsentieren Innovationen, Experten thematisieren Rechtsfragen und strategische Aspekte wie Digitalisierung, Energieautarkie oder Nachhaltigkeit. „Jeder Besucher hat die Möglichkeit sich ein Programm zusammenzustellen, aus dem er persönlich den größten Nutzen ziehen kann“, sagt Ralph Wuttke, Flottenmanagement-Chefredakteur und Projektleiter des Branchentreffs. Dazu gibt es digitale Unterstützung durch die „Flotte!“-App, mit der man bereits circa 14 Tage vor der Veranstaltung Termine mit interessanten Gesprächspartnern vereinbaren kann. Der Mix aus Fachprogramm, den Gesprächspartnern zu nahezu allen Dienstleistungen und Angeboten am Markt und dem persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen machen die Messe so wertvoll. „Durch Gespräche können die Besucher ihre Erfahrungen teilen und sich gegenseitig hilfreiche Tipps geben. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Messe die geeignete Plattform zum Netzwerken bieten können“, so Wuttke. Das umfangreiche Fachprogramm mit rund 100 Vorträgen, Workshops und Round-Table-Gesprächen, hat für jede Anforderung in der Praxis die passenden Antworten, um das Beste aus seinem Besuch herauszuholen.