Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Presse & News

Newsletter

Pressemitteilungen Monatlich

Tiefe Marktanalysen und White Paper über den aktuellen Markt auf Deutsch.

Pressemitteilungen International

Tiefe Marktanalysen und White Paper über den aktuellen Markt auf Englisch.

Fuhrparkleiter Newsletter

Beim Fuhrparkleiter Newsletter senden wir Ihnen am Ende des Monats die neuesten Fuhrpark-News, Fahrzeugtests und Marktforschungsthemen.

Automotive Insights

Kurze und informative Marktupdates - sobald die Daten da sind, wird die Nachricht versandt.

Beiträge von Dataforce

Mehrfachauswahl möglich

Infografik: Top 10 Marken nach BEV-Volumen

Top 10 Marken nach BEV-Volumen im Flottenmarkt im Februar 2024. Im Februar 2024 hat es Tesla als einzige rein-elektrische Marke in [...]

Infografik: Top Marken für Elektrofahrzeuge

In unsere neuesten E-Mobilitätsstudie haben wir Fuhrparkverantwortliche gebeten, 16 ausgewählte Marken und ihre Elektrofahrzeugen [...]

Cars & Data: Kia EV9

Der EV9 ist das neue Elektro-Flaggschiff aus dem Hause Kia, basierend auf der E-GMP Architektur, die auch bei anderen Modellen zum [...]

Erfolgsbaustein Elektromobilität?

Nach wie vor wird über Elektrofahrzeuge in Fuhrparks, über viele Herausforderungen bei der Elektrifizierung viel und heftig diskut [...]

Elektro-Pkw: Welche Marke hat die beliebtesten BEV-Fahrzeuge?

Nach EU-Auflagen sollen ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zugelassen werden. Fuhrparkverantwortliche stehen vor der Heraus [...]

E-Mobilitätsstudie 2024: Zu wenig Modellauswahl – Flotten setzen auf neue Marken

Laut der Dataforce E-Mobilitätsstudie haben 43,5 Prozent der Flotten mit der Einführung von Elektro-Pkw ihr Markenportfolio erweit [...]

GEO Explorer – neues Dashboard zur Optimierung der Netzwerkplanung

Dataforce erweitert das Portfolio der Management-Dashboards um das innovative GEO Explorer Dashboard, das speziell für die Netzwer [...]

Neuzulassungen im Februar: Flottenmarkt treibt Nachfrage nach Pkw und Transportern an

Die Entwicklung des Pkw-Markts wurde im Februar durch den Schalttag leicht ins Positive überzeichnet. Doch die Auswertung der Mark [...]

Pkw-Markt: Die Kunst anders zu sein und warum Kundentreue immer wichtiger wird

Immer mehr Käuferinnen und Käufer sind bereit, die Marke zu wechseln. Doch um in einem stagnierenden Marktumfeld mit neuen Wettbew [...]
Weitere laden