Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

REGIONALE MARKTANALYSE

Als Marktführer für segmentierte Marktinformationen und zielgerichtete Flottenakquise bringen wir beides zusammen – die regionale Analyse mit der Sie direkt in den Vertrieb einsteigen. Sie finden einzigartige und detaillierte Daten für Ihre regionale

  • Potenzialanalyse
  • Vertriebssteuerung
  • Händlernetzplanung & -bewertung
  • Akquise
  • uvm.

Warum Regional?

Berlin ist anders als der Hochschwarzwald und selbst in Köln sind die Potenziale unterschiedlich, je nachdem auf welcher Rhein-Seite Sie stehen. Umso wichtiger ist die einzelne Betrachtung der Regionen. Und dabei unterstützen wir Sie.
Folgende Kennzahlen werten wir beispwielsweise für Sie gebietsspezifisch aus:

Potenzial KPIs

Neuzulassungen

Bestand

Durchschnittsalter

Sozidemografische Informationen

Fuhrpark-Adressenzur Akquise

Performance KPIs

Marktanteil

Durchdringung

Eroberung

Pump-In Pump-Out (eigene Daten)

Potenzial KPIs

neuzulassungen

Neuzulassungen

 

1. Wie viele Fahrzeuge wurden im letzten Monat im Gebiet zugelassen?

2. Ist diese Entwicklung positiv?

3. Gibt es Unterschiede im Vergleich zu ganz Deutschland?

4. Wie ist die Entwicklung meiner Marke?

5. Welche Potenziale gibt es für meine Marke?

6. Welche Modelle sind besonders gefragt?

7. Welche Kraftstoffarten werden von welchen Kundengruppen nachgefragt (Privat, kleine oder große Firmen)?

Und viel mehr…

Icon Pkw Bestand

Bestand

 

1. Wie viele Fahrzeuge gibt es im aktuell auf der Straße?

2. Wie viele davon gehören zu welcher Kundengruppe (Privat, kleine oder große Firmen)?

3. Wie viele Fuhrparks gibt es überhaupt und wie viele Fahrzeuge haben Sie?

durchschnittsalter

Durchschnittsalter

 

1. Wie alt sind die Fahrzeuge je nach Kundengruppe (Privat, kleine oder große Firmen)?

2. Gibt es Unterschiede im Vergleich zum Rest von Deutschland?

3. Welches Wechselpotenzial ergibt sich daraus für das nächste Jahr?

Icon demografische Informationen

Soziodemografische Informationen

 

1. Wie viele Einwohner gibt es im Gebiet?

2. Wie hoch ist das Durchschnittseinkommen?

3. Wie viele Firmen gibt es insgesamt?

Icon Fuhrpark-Adressen

Fuhrpark-Adressenzur Akquise

Performance KPIs

marktanteil

Marktanteil

 

1. Wie hoch ist mein Marktanteil?

2. Gibt es Unterschiede im Vergleich zu ganz Deutschland?

3. Bei welchen Kundengruppen ist meine Marke besonders erfolgreich?

4. Welche Potenziale gibt es für meine Marke?

Und viel mehr

durchdringung

Durchdringung

 

1. In welchen Firmen bin ich bereits vertreten mit meiner Marke?

2. Gibt es Unterschiede je nach Kundengruppe (kleine, mittlere oder große Firmen)?

3. Gibt es Unterschiede je nach Gebiet?

4. Welche Chancen können je Gebiet ergriffen werden?

eroberung

Eroberung

 

1. Konnte meine Marke im letzten Jahr neue Fuhrparks erobern?

2. Gibt es Unterschiede je nach Kundengruppe (kleine, mittlere oder große Firmen)?

Icon eigene Daten

Pump-In Pump-Out (eigene Daten)

 

1. In welche Gebiete wurden von wem Fahrzeuge geliefert?

2. Wie viel ist Eigenleistung und wie viel Fremdleistung im eigenen Gebiet?

3. Wie viele Ladesäulen sind vorhanden?

Jegliche Daten sind möglich, die nach Gebiet zugeordnet werden können.

Regionaldaten Deutschland

Warum Dataforce?

Als Branchenführer für segmentierte Marktinformationen arbeiten wir seit 1998 eng mit dem Kraftfahrt-Bundesamt sowie 50 weiteren internationalen Behörden zusammen und bauten in dieser Zeit sehr viel Wissen über die Strukturen und Bewegungen des Automobilmarktes auf.

Zusätzlich haben wir seit unserer Gründung ein hauseigenes Call-Center in Frankfurt, indem unsere geschulten Call-Center Agenten jedes Jahr mit über 50.000 Fuhrparks in Deutschland sprechen und das Agieren am Markt analysieren. Diese Informationen machen wir unseren Kunden im Rahmen der FleetBase®zugänglich.
Schauen Sie sich unsere Referenzen hieran.

Wie hätten Sie gerne Ihre Daten?

Dashboards in TABLEAU

IRIS VIEWS® ist ein smartes Management-Dashboard-System. Intuitive Darstellungen mit Drill-Down Möglichkeiten, machen die Analyse schnell, einfach und detailliert.

Neben Standard-Dashboards können auch individuelle Kundenwünsche umgesetzt werden. So können neben Kundenfarben auch andere Datenquellen eingebunden werden.

Definieren Sie Ihren ganz eigenen Analysepfad oder verlassen Sie sich auf 25 Jahre Markterfahrung.

IRIS VIEWS trademark
1
2
3
4-weichzeichner
5
previous arrow
next arrow

Netzplanung und -analyse mit IRIS Net

Mit IRIS NET® bieten wir eine vollumfängliche Händlernetzplanung Suite. Händlernetze können „on-the-fly“ bearbeitet werden und sofort ausführliche Analysen durchgeführt werden. Unterschiedliche Stände werden vorgehalten, um bereits vorab die Ergebnisse von neuen Standorten beurteilen zu können. Die Bereitstellung kann im Vollzugriff oder je nach Anspruch nur mit kleinen, einfachen Dashboards erfolgen.

IRIS NET trademark
IRIS Net Regionale Marktanalyse  4
IRIS Net Regionale Marktanalyse  2
IRIS Net Regionale Marktanalyse  7
IRIS Net Regionale Marktanalyse  8
IRIS Net Regionale Marktanalyse  9
IRIS Net Regionale Marktanalyse  3
dataforce-iris-net-marktanalyse-1
dataforce-iris-net-marktanalyse-4
dataforce-iris-net-marktanalyse-2
dataforce-iris-net-marktanalyse-7
dataforce-iris-net-marktanalyse-8
dataforce-iris-net-marktanalyse-9
dataforce-iris-net-marktanalyse-3
previous arrow
next arrow

IBM Cognos Viewer

IBM Cognos Viewer, unser praktisches und flexibles Online-Analysetool, mit dem Marktanalysten untersuchen können, was auf dem Markt passiert – einfacher Download zur weiteren Datenverarbeitung.

Dataforce IRIS Logo
Dataforce IRIS Cube Ansicht 2023

Datei oder Feed

Individualität und Anpassungen sind unsere Stärke. Als PPT, PDF, XLS, HTML oder über eine API stellen wir Ihnen die Daten benutzerfreundlich und zugeschnitten zur Verfügung.

Dataforce Fahrzeugsegment Report

Regionale Insights generiert aus unseren Daten

ev-anteil deutschland
anteil-elektro
co2 entwicklung
previous arrow
next arrow

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Unsere Ansprechpartner geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft:

 

Customer Services
Telefon: +49 69 95930-352
Fax:+49 69 95930-549
E-Mail: customer-services@dataforce.de
www.dataforce.de

Dataforce Customer Services