Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Infografik: Auszug aus der Dataforce Leasinganalyse

Frankfurt, 24.11.20

Infografik Leasing

Werfen wir doch mal einen Blick in unsere Leasing Analyse:

Serviceleasing wird immer beliebter – ganze 43% aller Leasingflotten nutzen zum Beispiel ausschließlich Serviceleasing. Kein Wunder, denn die Servicepakete haben ja Vorteile für beide Seiten. Aber welche Komponenten sind dabei am stärksten vertreten? 95% der Befragten haben den Werkstattservice mit an Bord. Etwas über die Hälfte nutzt Reifenservice und etwas weniger als die Hälfte, 44% um genau zu sein, hat einen Ersatzwagenservice mit im Programm.

Und wie sieht’s in Zukunft aus? Wir haben potenzielle Veränderungen in Zukunft mal aus beiden Seiten beleuchtet. Was direkt auffällt: Im Gegensatz zum Fuhrparkleiter sind die Dienstwagenfahrer ernsthaft am Umstieg auf kleinere Modelle interessiert. Alternative Mobilitätslösungen finden mit 8% beim Fuhrparkleiter und 7% beim Dienstwagenfahrer (Jobrad und E-Roller zusammengerechnet) etwa gleiches Interesse.

Mehr zum Thema Leasing zeigt Ihnen Stefan Behringer hier.

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.