Marktforschung & Analysen

In unserem hauseigenen Call Center führen wir seit 1993 Interviews mit deutschen aber auch internationalen Fuhrparkverantwortlichen. Dieses „Flotten Know How“ ist einzigartig und hilft uns die spezielle Zielgruppe des Fuhrparkleiters und der dahinterstehenden Firmen besser zu verstehen. Aus diesem Wissen generieren wir unterschiedliche Analysen und stoßen große aber auch kleine Marktforschungsprojekte an:

Analysen & Studien

Mittels unserer dauerhaften Befragung von über 100.000 Fuhrparks erstellen wir eigenständige, regelmäßige Analysen zu unterschiedlichen Themen

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Ad-Hoc Befragung

Im Rahmen von täglich ca. 500 Interviews ist es möglich, innerhalb von kürzester Zeit kleine Marktforschungsprojekte durchzuführen mit repräsentativen Ergebnissen

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Marktforschung

Auf Kundenwunsch oder in Eigenregie führen wir große nationale und internationale Marktforschungsprojekte im Fahrzeug B2B Bereich durch

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Analysen & Studien

Die Langzeitbefragung deutscher Fuhrparks bietet ein umfangreiches Analysepotenzial.

Schnell lassen sich Veränderungen und Trends im Verhalten und Aufbau von Unternehmen und deren Fuhrparks erkennen. Die Auswertungsmöglichkeiten nach unterschiedlichen Fuhrparkgrößen spielt dabei eine essentielle Rolle. Ergänzt wird diese Primärforschung durch regelmäßige Zusatzbefragungen der Fuhrparkleiter. So entsteht ein Portfolio an Standardstudien & Analysen.

Leasing Analyse

Tankkarten Analyse

Versicherung Analyse

Ad-Hoc Befragung

Die Ad-Hoc Befragung auch Fleet Insight genannt, gibt schnelle Antworten zu eigenen Fragestellungen. Es kann die Akzeptanz eines neuen Produktes sein, die Bekanntheit einer Marke, die Auswahl zwischen zwei Optionen oder was dem Kunden wichtig ist und schnell beleuchtet werden soll.

Das Interview muss lediglich in 3-5 Fragen passen und die Zielgruppe Fuhrpark haben.

Exklusive Fragestellungen

Große Stichprobe

Alle Fuhrparkgrößen, branchenübergreifend

Ergebnisse innerhalb von 2-3 Wochen

Ergebnisse in Excel oder PPT

Marktforschung

Offenheit für die Vorstellungen des Kunden aber auch ein Gespür für die jeweilige Zielgruppe sind bei Marktforschungsprojekten das A und O. Bei jedem Projekt stellen wir uns erneut die Frage, wie man die Zielgruppe am besten definiert und mit welche Befragung- und Analysetechnik die aussagekräftigsten Ergebnisse sichtbar werden.

Basics unseres modernes Marktforschungs-Call-Centers:

  • Online- und E-Mail-Befragungen (CAWI)
  • Telefonische Befragungen (CATI)
  • Für internationale Projekte: Muttersprachler
  • Experten Interviews
  • Face-to-face Interviews (Persönliche Interviews)
  • Conjoint-Analyse