In der schnelllebigen Automobilindustrie ist eine fundierte Entscheidungsfindung von entscheidender Bedeutung. Dataforce bietet Ihnen mit den Management-Dashboards in IRIS VIEWS® ein leistungsstarkes Werkzeug für Marktanalysen und Prognosen auf Managementebene. In über 40 Ländern weltweit verfügt Dataforce über Marktdaten im Automobilbereich. Unsere langjährige Erfahrung und unser einzigartiger Ansatz zur Marktsegmentierung nach Branchen und Fuhrparkgrößenklassen setzen uns von der Konkurrenz ab.
Unsere Datenbank umfasst Millionen Datensätze und tiefgehende Informationen des Automobilmarktes im angebotenen Land. Behalten Sie so die Marktanteile in der Automobilbranche im Auge! Erfahren Sie, wo Fahrzeuge zugelassen werden und wie Sie Ihre Volumenplanung optimieren können. Entdecken Sie das Forecasting und weitere Kennzahlen zur Beobachtung des Marktes und erhalten Sie Einblicke in CO2-Daten im Rahmen des Road To Zero Programms.
Durch die Vielzahl an verfügbaren Daten ist IRIS VIEWS® DAS Analysetool für alle Entscheider in der Automobilindustrie.
Nutzen Sie die Auswertung von Eroberungsquoten, die Loyalitäts-Matrix, Neuzulassungen je Marke und Region und weitere Kennzahlen zur Beobachtung des Marktes und treffen Sie basierend auf diesen Entwicklungen fundierte Entscheidungen, für Ihre Planung oder zur Steuerung der Verkaufsregionen.
Im Autohandel können Sie mit der Händlernetzanalyse die Performance Ihrer regionalen Einheiten messen. Definieren Sie dafür selbst Ihre Gebiete! Analog zu den bundesweiten Neuzulassungen und Beständen erhalten Sie individuelle oder standardisierte Informationen auf regionaler Basis. Dies kann in Form von postalischen (5-stellige PLZ) oder politischen (Kreisgemeindeschlüsseln/Statistische Bezirke) Gebieten erfolgen. Somit finden Sie endlich Antworten auf folgende Fragen:
- „Wo gibt es bisher neue, nicht identifizierte Marktpotenziale?“
- „Welche Ballungsräume sind besonders attraktiv für uns als Importeursmarke?“
- „Ich benötige Basisdaten zur Bewertung meiner Gebietsleiter“
Unsere Standard-Dashboards umfassen unter anderem:
- EU Geo: Ob der Vergleich der Fahrzeug-, Marktsegmente, Kraftstoffarten, Marken oder alles kombiniert. Dieses Dashboard liefert alles, was Sie brauchen um die Entwicklung in Europa, aber auch die Unterschiede zwischen den Ländern zu beobachten.
- EU Country: Definieren Sie Ihre wichtigsten Märkte und schauen Sie sich im Detail an oder geben Sie die Daten an Ihre Länderorganisation weiter, um zusammen auf Basis des selben Datenstandes neue Potenziale zu schöpfen.
- Deutschland: Behalten Sie den deutschen Markt mit den tiefstgehendsten Daten im Überblick. Fünf Marksegmente und 23 Fuhrparkgrößen sind nur einige Analysemöglichkeiten dieses Dashboards.
- Deutschland Geo: Im Rahmen von 400 Zulassungsbezirken oder Ihren ganz eigenen Gebieten, können die regionale Unterschiede und Potenziale aufgedeckt werden. Neben der Darstellung des Relevanten Flottenmarkts und einzelnen Fuhrparkgrößen, wird auch je Region sichtbar, wo im Privatmarkt mit Rabatten zu rechnen ist.
- DF400 Winner Map: Mit nur einem Klick lassen sich auf regionaler Ebene (Kreise – DF400) die Gewinner einer bestimmten Kategorie (Registrierungsart, Marktsegment, Flottengröße, Kraftstoffart, Fahrzeugsegment und Marke/Modell) anzeigen. Identifizieren Sie die wichtigsten Akteure und erfahren Sie mehr zur Dynamik des Marktes. Jetzt kostenlosen Testaccount für 14 Tage anfragen.
- Road 2 Zero: Die Entwicklung der CO2-Emissionen ist ein aktuelles Thema, welches in diesem Dashboard in Kombination mit Marken, Fahrzeugsegmenten, Antriebsarten und Ländern analysiert werden kann.
- EU Forecasting: Basierend auf dem Dataforce EV Forecast können direkte Werte je Quartal und Monat dargestellt werden und zur eigenen Hochrechnung exportiert werden.
- Private Loyalty: Wie loyal sind Ihre Kunden und von welchen Marken erobern Sie am meisten? Das Private Loyalty Dashboard zeigt neben der Loyalität der Kunden zu einem bestimmten Modell monatsgenau auch die Eroberungen und Verluste je Marke/Modell auf.
- GEO-Explorer: Dieses Dashboard ist DIE Unterstützung für Ihre Netzwerkplanung. Finden Sie neue Regionen, bewerten Sie bestehende und führen Sie Wettbewerbsanalysen durch. Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über Händlerstandorte, Markttrends und Vertriebskanäle auf regionaler und Postleitzahlebene.
Mit unserem CO2-Dashboard im Rahmen des Road To Zero Programms, erhalten Sie einen übersichtlichen Einblick in die Welt der WLTP und NEFZ Daten in Europa auf Basis einzelner Marktsegmente (Privat – Flotte – Vermieter – Fahrzeugbau/Fahrzeughandel). Der Vergleich zwischen durchschnittlichen CO2 Daten, den stets aktuellen Zielvorgaben und der Bestrafung lassen sich leicht veranschaulichen. Dabei kann das Ziel pro OEM / OEM Gruppe oder CO2-Pooling eingestellt werden. Sparen Sie somit Zeit bei der Berechnung und vergleichen Sie sich auf Länderebene mit anderen Marken und Modellen in bestimmten Zeiträumen und Segmenten, um Ihre Ziele zu erreichen!
- „Welche Marke ist Vorreiter in der CO2-Thematik?“
- „Bin ich auf einem guten Weg, meine CO2-Ziele zu erreichen?“
- „Wie sehen die CO2-Daten meiner Wettbewerber in Spanien aus?“
Wählen Sie bei allen Lösungen zwischen Standard-Dashboard im Dataforce-Design oder definieren Sie mit unseren Marktexperten Ihr ganz eigenes Dashboard mit eigenen KPIs und CI.
Einblick in unsere Management-Dashboards
Ergänzen, verbessern und schärfen Sie so mit Dataforce Ihre Volumenplanung. Nutzen Sie die genausten Informationen, um mit unserer Hilfe bessere Unternehmensentscheidungen zu treffen.
MARKTFÜHRER IN DER MARKTSEGMENTIERUNG
Was Dataforce bei alledem von der Konkurrenz abhebt, ist unsere über 25-jährige Erfahrung als Marktführer in Deutschland. Dies hat Dataforce durch unsere einzigartige Kombination aus einer detaillierten Marktsegmentierung nach Branchen bei gleichzeitiger Unterteilung des gewerblichen Marktes nach Fuhrparkgrößenklassen geschafft. Diese, speziell für die Flottenanalyse unabdingbaren Parameter, stehen Ihnen in allen von Dataforce erhobenen Datenströmen zur Verfügung:
- Bestandsdaten
- Besitzumschreibungen
- Private Loyalty
- Prognosen
Durch diese verschiedenen Datenströme bietet Dataforce größtmögliche Flexibilität bei der Auswertung, da alle Auswertungsdimensionen (Marke, Modell, Bodystyle, Krafstoffart, Gewicht, etc.) in jeglicher Weise miteinander kombiniert werden können. Von einem Gesamtüberblick über den Markt über die Darstellung Ihrer individuellen KPIs bis zur Analyse regionaler Unterschiede – Dataforce ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.
Dank der Visualisierungssoftware Tableau sind unsere Management Dashboards mit ihrer übersichtlichen Darstellung und einem Drill-Down in den Daten besonders leicht zu verstehen. Durch Ihren Online-Zugang zu IRIS VIEWS können Sie die Dashboards jederzeit von überall einsehen.
INDIVIDUELLES REPORTING
Mit den Management-Dashboards in IRIS VIEWS® und der Visualisierungssoftware Tableau geht Dataforce über einfache Reporting-Dienstleistungen hinaus.
Wir bieten nicht nur aktuelle Marktzahlen, sondern auch individuelle Reportings, die Ihnen auf Managementebene helfen, zukünftige Entwicklungen zu verstehen. Denn Individualität spielt eine große Rolle!
Dataforce erstellt für Sie individuelle Reportings und begleitet Sie in allen Phasen des Reporting-Prozesses als Ihr zuverlässiger Partner: Von der genauen Definition Ihrer Fragestellung über die vollumfängliche Konzeption und Umsetzung in unseren Reportings. Dabei bestimmen Sie die Frequenz der regelmäßigen Datenlieferung! Unsere Berichte sind dank Tableau leicht verständlich und bieten eine übersichtliche Darstellung mit der Möglichkeit, in die Daten einzutauchen.
Sie sind an einem Testzugang für unser IRIS VIEWS® Tool interessiert? Füllen Sie das Formular aus und bekommen Sie einen 14-tägigen Zugang zum System.
Sie sind derzeit auf der Suche nach einem individuellen Dashboard oder möchten sich generell über die verschiedenen Möglichkeiten noch detaillierter unterhalten? Unsere Experten stehen Ihnen gerne unverbindlich zur Verfügung:? Unser Experten-Team steht Ihnen gerne unverbindlich zur Verfügung:
Customer Services
Telefon: +49 69 95930-352
Fax:+49 69 95930-549
E-Mail: customer-services@dataforce.de
www.dataforce.de