Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

DATAFORCE REPORTING

Steigen Sie direkt in die Analyse ein!

Dataforce liefert Ihnen eine umfassende und detaillierte Darstellung aller für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Daten. Wir sind in der Lage Dashboards zu erstellen, die es Ihnen ermöglichen Ihr Händlernetz zu beobachten und Ihr Verkaufsteam zu steuern.

Drei Gründe, die für unser Reporting sprechen:

  • Unser Angebot: Jahrelanges technisches und inhaltliches Know-How bringt Ihnen einen Wettbewerbsvorteil
  • Unsere Experten: Ein Team mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Visualisierung von Reports
  • Customized Reporting: Individuell definierte Reportings online (mit Tableau) und offline

Seien Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus und steigen Sie direkt in die Analyse ein!

Bildschirmfoto des Private Loyalty Dashboards von Dataforce

Steigen Sie direkt in die Analyse ein!

Dataforce liefert Ihnen eine umfassende und detaillierte Darstellung aller für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Daten. Wir sind in der Lage Dashboards zu erstellen, die es Ihnen ermöglichen Ihr Händlernetz zu beobachten und Ihr Verkaufsteam zu steuern.

Drei Gründe, die für unser Reporting sprechen:

  • Unser Angebot: Jahrelanges technisches und inhaltliches Know-How bringt Ihnen einen Wettbewerbsvorteil
  • Unsere Experten: Ein Team mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption und Visualisierung von Reports
  • Customized Reporting: Individuell definierte Reportings online (mit Tableau) und offline

Seien Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus und steigen Sie direkt in die Analyse ein!

Bildschirmfoto des Private Loyalty Dashboards von Dataforce

Marktführer in der Marktsegmentierung

Valide Daten sind die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Reporting. Seit 20 Jahren ist Dataforce Deutschlands Marktführer in Sachen Flottendaten. Einzigartig für Deutschland ist die Kombination aus einer detaillierten Marktsegmentierung nach Branchen bei gleichzeitiger Unterteilung des gewerblichen Marktes nach Fuhrparkgrößenklassen. Diese, speziell für die Flottenanalyse unabdingbaren Parameter, stehen Ihnen in allen von Dataforce erhobenen Datenströmen zur Verfügung:

  • Neuzulassungen
  • Bestandsdaten
  • Besitzumschreibungen
  • Private Loyalty
  • Prognosen

Die verschiedenen Datenströme von Dataforce bieten größtmögliche Flexibilität bei der Auswertung, da alle Auswertungsdimensionen (Marke, Modell, Bodystyle, Krafstoffart, Gewicht, etc.) in jeglicher Weise miteinander kombiniert werden können. Von einem Gesamtüberblick über den Markt über die Darstellung Ihrer individuellen KPIs bis zur Analyse regionaler Unterschiede – Dataforce ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.

Unser Angebot

Ein exzellentes Reporting ist ein elementarer Wettbewerbsvorteil. Optimal definiert liefert es Unternehmen auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen zur Entscheidungsfindung.

Ob auf höchster Managementebene, Abteilungsebene oder für Ihre individuelle Regionalstrukturen – Dataforce erstellt Ihnen Ihr individuelles Reporting für jede Hierarchiestufe. Dabei begleiten wir Sie in allen Phasen des Reporting-Prozesses als zuverlässiger Partner: Von der Definition Ihrer exakten Fragestellung über die vollständige Konzeptionierung und Umsetzung bis hin zu der von Ihnen gewünschten Frequenz für regelmäßige Lieferungen.

Grundsätzlich bieten wir zwei Arten von Reports an: Online und Offline.

ONLINE REPORTING

Icon für Online Reporting

Mit der Visualisierungssoftware TABLEAU sind unsere Reportings leicht zu verstehen, verfügen über eine übersichtliche Darstellung und einem Drill-Down in die Daten. Durch den Online-Zugang kann das Reporting von überall zu jeder Zeit eingesehen werden.

OFFLINE REPORTING

Icon für Offline Reporting

Bei den offline Reportings bieten wir sowohl statische als auch dynamische Reportings an. Der Unterschied? In den dynamischen Reportings kann gefiltert werden, andere Darstellungen ausgewählt und tief in die Daten gegangen werden.

Unsere Experten

Eine eigene Abteilung ist für die Konzeption und Visualisierung der Reports verantwortlich. Unsere Experten verwenden hocheffiziente Darstellungsweisen, welche Ihnen auf Anhieb die Antworten auf die von Ihnen formulierten Fragestellungen geben. Dabei arbeitet unser Team nach den aktuellsten Benchmarks im Management Information Design.

Customized Reporting

Dataforce ist bestrebt jede individuell gewünschte Art des Reportings für Sie zu realisieren, denn: Im Vordergrund steht immer der Nutzen für Sie als Kunde!

Im gemeinsamen Dialog definieren wir mit Ihnen die exakten Fragestellungen, für welche Sie ein individuelles Reporting benötigen. Bei der Umsetzung greifen wir in der Regel auf unsere eigene Datenbasis zurück, können jedoch selbstverständlich auch interne Datenströme von Ihnen integrieren. Der Bezug kann in der Onlineversion mit Log-In auf einer von Ihnen gewünschten Plattform oder offline klassisch per E-Mail erfolgen.

Sie haben bereits genaue Vorstellungen wie Ihr Reporting gestaltet werden soll? Kein Problem! Selbstverständlich setzen wir Ihre Wünsche auch gerne 1:1 für Sie um!

Online Reporting

Unsere Reporting Arten

Online Reporting mit Tableau

Offline Reporting statisch & dynamisch

Offline Reporting

Testen Sie kostenlos unser Online Reporting mit IRIS VIEWS

Sie sind derzeit in der Planung für die Konzeption eines individuellen Reportings oder möchten sich generell über die verschiedenen Möglichkeiten noch detaillierter unterhalten? Unsere Experten stehen Ihnen gerne unverbindlich zur Verfügung:

 

Customer Services
Telefon: +49 69 95930-352
Fax:+49 69 95930-549
E-Mail: customer-services@dataforce.de
www.dataforce.de

Dataforce Customer Services

Bestand – Eindeutige Potentiale

Identifizieren Sie Ihr exaktes Marktpotential auf Bestandsdatenbasis!

Dataforce „zählt nicht nur Autos“, sondern auch die zugrundeliegenden Flotten, aufgeteilt nach unterschiedlichster Flottengröße. Analysieren Sie darüber hinaus die Zusammensetzung nach Marken, Modellen, Kraftstoffarten, Fahrzeugalter und weiteren Kriterien.

  • „Wie viele Flotten gibt es bundesweit, die für unser Produkt in Frage kommen?“
  • „Lohnt sich die Entwicklung eines Produktes für kleine Fuhrparks?“
  • „Wie hoch ist das Wiederschaffungspotenzial im Markt?“

Bestellung