Sind Ihre Kunden so treu, wie Sie es möchten?
Unser Tool zur Loyalität von Privatkunden im deutschen Markt bietet einen monatlich aktualisierten Status, zu welcher Marke Ihre Kunden wechseln und von welcher Marke Sie Kunden gewinnen konnten – und das bis auf Modell- oder Kraftstoff-Ebene
Einblick in unser Dashboard – So könnte Ihre Analyse aussehen
In Zeiten ist, in denen viele neue nicht EU-Player den Automobilmarkt erobern, hilft Ihnen das Private Loyalty Dashboard dabei sich einen klaren Überblick darüber zu verschaffen, wie loyal die Kunden gegenüber den einzelnen Herstellermarken sind. Dabei zeigt unser Dashboard Ihnen welche Auswirkungen diese neue Marken auf die schon lange etablierten Marken tatsächlich haben.
Eine weitere Herausforderung ist das sich immer schneller wechselnde Kaufverhalten heutzutage. Das Private Loyalty Dashboard hilft Ihnen und veranschaulicht wie oft Kunden zu einer anderen Marke bzw. einem anderen Automodell wechseln. Somit lassen sich Potenziale für bestimmte Marken und Trends erkennen.
Am 22. Februar 2024 verleihen wir erstmals in Kooperation mit Automobilwoche die Car Loyalty Awards – eine Auszeichnung die herausragendes Loyalitäts- und Eroberungsverhalten der Player im Markt würdigt.
Das Loyalitäts-Dashboard von Dataforce
Wir haben alle Informationen über die Loyalität Ihrer Privatkunden, die Sie für Ihre strategischen Entscheidungen benötigen. Neben einem individuellen Bericht, bieten wir Ihnen unser Online Dashboard zur Markteroberung/-durchdringung an. Analysieren Sie Ihre Marke und Modelle im direkten Vergleich zu Ihren Wettbewerbern. Mit Fokus auf entscheidende Dimensionen wie Kraftstoffart, Fahrzeugsegment, Karosserieform und Fahrzeugalter (für das neue oder vorherige Fahrzeug), bietet es einen einzigartigen Einblick in den Markt. Wählen Sie einen beliebigen Zeitraum aus und steigen Sie tief in die Analyse ein. Wir versprechen Ihnen: Es warten spannende Ergebnisse auf Sie!
Interessiert? Dann füllen Sie folgendes Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich.
Kostenloser Testzugang zum Loyalty Dashboard?
Kontaktieren Sie uns:
Customer Services
E-Mail:: customer-services@dataforce.de
Zu welchem Zeitpunkt brauchen Sie unser Private Loyalty Dashboard?
Markteinführung eines neuen Modells – Sie wollen wissen, wie viele Kunden sich ihr Modell nochmal kaufen? Oder haben Sie einen bestimmten Wettbewerber im Auge, von dem Sie die Kunden erobern wollen?
Incentive Kampagnen – Sie wollen wissen, wie erfolgreich Ihre Incentive Kampagne für loyale Kunden war?
Marketing Kampagnen – Zur Auswertung regionaler Kampagnen und Angebote sowie zur Entwicklung von Strategien um Kundenloyalität zu erhöhen.
Wettbewerbsanalyse – Sie wollen erfahren, welche Ihrer Hauptkonkurrenten die meisten Kunden von Ihnen abwerben?
Diese Funktionen hat das Loyaltitäts-Dashboard
Unser Dashboard bietet einen umfassenden Überblick, um die Auswirkungen neuer Modelle oder OEMs auf den Markt zu analysieren. Hierbei werden auch die Effekte auf Mitbewerber oder bereits etablierte Unternehmen hervorgehoben.
Das intuitive Dashboard ermöglicht somit Nutzern, nicht nur treue Kunden zu identifizieren, sondern auch diejenigen, die möglicherweise verloren gegangen sind – erobert von einer anderen Marke. Nutzer haben Zugriff auf Seiten, die sich einerseits auf Loyalität und andererseits auf Eroberung/Rückkehr konzentrieren. So verstehen sie, welche Marken in Deutschland bevorzugt werden sowie welche Marken ihre Beliebtheit steigern und somit neue Käufer anziehen konnten. Das Dashboard ist nicht nur entscheidend, um die sich wandelnde Landschaft des Automobilsektors zu verstehen, sondern ein unverzichtbares Instrument zur Unterstützung Ihrer strategischen Entscheidungsprozesse. Von der Neuausrichtung Ihrer Marketingkampagnen bis zur Identifizierung von Trends für kundenorientierte Bindungsinitiativen – es bietet Einsichten für Ihre aktuelle operative Strategie, Kundenerfahrung, Verkaufsentscheidungen und vieles mehr.
Einblick in den Report
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen sind unsere Kollegen nur einen Anruf von Ihnen entfernt. Zögern Sie nicht – wir freuen uns auf Sie.
Customer Services
Telefon: +49 69 95930-352
Fax: +49 69 95930-549
E-Mail: customer-services@dataforce.de
www.dataforce.de