Mit der Neuauflage des wohl beliebtesten Flottenmodells Audi A6 setzt sich die Ingolstädter Autoschmiede gemäß dem selbstgewählten Motto „Vorsprung durch Technik“ an die Spitze der hybriden Motorwelt: Alle A6 fahren mit einem selbstladenden „Mild-Hybrid“ vor.
Der Audi A6 ist, wie kein zweiter, Sinnbild der gehobenen Business-Klasse geworden. Das fängt schon beim äußeren Auftritt an – das sei „Business-Eleganz auf höchstem Niveau“, notiert ein Dataforce-Testpilot. Einem unserer Fahrer sprangen sofort die Scheinwerfer ins Auge, die dem A6 „optisch eine eindrucksvolle Breite“ verleihen. Der große Kühlergrill mit seinem eckigen Design passe sich „sehr schön in die Frontpartie ein“, das Auto sehe „flacher und sportlicher“ aus. Durch das im Testwagen verbaute S-Line-Paket wirke der Business-Cruiser sogar noch dynamischer. Der positive Eindruck setzt sich im Interieur fort. „Großzügiger Einstieg, bequeme Sitze und ein hochwertiges Cockpit“, notiert einer unserer Piloten ins Logbuch, „ergeben zusammen mit der Aluminiumoptik und den glänzenden Oberflächen ein gut strukturiertes Gesamtbild.“