Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Cars & Data: Maxus Mifa 9

Frankfurt, 25.06.24

Der Maxus Mifa 9 könnte der Vorbote eines elektrischen Van-Comebacks sein. Dieser innovative Elektro-Van wartet mit beeindruckenden technischen Features auf und verfügt über eine imposante Größe mit einer Länge von 5,27 Metern und einer Breite von 2 Metern.

Ausgestattet ist der vollelektrische Van mit einem leistungsstarken Elektromotor, der die Vorderachse antreibt mit einer Leistung von 245 PS (350 Nm) und kommt somit auf eine Reichweite von bis zu 430 Kilometern pro Ladung. Das Fahrzeug verfügt über ein fortschrittliches Batteriesystem und kann an einer Schnellladesäule in knapp 30 Minuten von 30% auf 80% Ladezustand aufgeladen werden.

Das Innenraum des Mifa 9 ist sehr hochwertig und wurde vor allem großzügig geplant. Zur Wahl stehen 3 verschiedene Ausstattungspakete: Elite, Luxury und Premium. In der zweiten Reihe bieten zwei elektrisch einstellbare Einzelsessel ausreichend Beinfreiheit und Komfort für die Mitreisenden, was insbesondere auch für längere Strecken ausgesprochen praktisch ist. Die Rückbank kann flexibel nach vorne verschoben oder ganz umgeklappt werden, dadurch ist im Kofferraum ausreichend Stauraum gegeben.

Die Sicherheit der Fahrer wird durch moderne Systeme wie u. a. den Fernlichtassistent (IHC), adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC + ICA) und 6 Airbags gewährleistet. Im Bereich der Elektro-Vans bietet der Maxus Mifa 9 mit seinem hohen Ausstattungskomfort, Verarbeitung und Materialauswahl ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Maxus Mifa 9

Die zum chinesischen Konzern SAIC gehörende Automarke Maxus war zunächst nur mit Nutzfahrzeugen auf dem deutschen Markt vertreten, seit einiger Zeit bietet man nun mit dem MIFA 9 auch eine Alternative  in dem noch sehr überschaubaren Segment der elektrischen Luxus-Vans an. Eine WLTP Reichweite von 440 KM und eine Außenlänge von 5,20m sind überdurchschnittlich. Als 7-Sitzer und einer besonders komfortablen, zweiten Sitzreihe eignet sich der MIFA 9 sowohl für Familien als auch als Chauffeurs Fahrzeug.

Die Verarbeitung ist hochwertig, man reist entspannt und komfortabel, wobei dieser Eindruck lediglich durch die überempfindlichen Assistenzsysteme gestört wird.

Spätestens bei Konfigurationen mit den bis zu 14.000,00 Euro teuren Zusatzpaketen hat der Maxus keinen Kostenvorteil mehr gegenüber seinem Hauptkonkurrenten Mercedes EQV, was zumindest teilweise erklären könnte, warum sich in Deutschland bisher nur sehr wenige Menschen für den Kauf eines MIFA 9 entschieden haben.

Maxus Mifa 9 Front
Maxus Mifa 9 Back

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.