Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Cars & Data: MG4

Frankfurt, 28.11.23

Der MG4 Electric überzeugt nicht nur durch sein agiles Design, sondern auch durch hervorragende Fahreigenschaften und intelligente Technologie. Der Elektromotor des Fahrzeugs bietet im Basismodell eine Leistung von170 PS. Diese Motorleistung ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 7,9 Sekunden, was dem Fahrer ein dynamisches Fahrerlebnis verschafft. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei allen Modellen auf 160 km/h elektronisch abgeregelt.

Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 350 km und die Schnellladefunktion ermöglicht es, die Batterie in nur 26 Minuten auf einen Ladestand von ~10% auf bis zu ~80% Prozent aufzuladen. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein intelligentes Energiemanagementsystem, das den Energieverbrauch optimiert und so die Effizienz steigert.

Das MG4 Electric ist mit modernsten Sicherheitsfeatures ausgestattet, darunter ein fortschrittliches Notbremssystem, Spurhalteassistent, adaptiver Tempomat und eine Vielzahl von Airbags, um höchsten Schutz für die Insassen zu gewährleisten. Das Infotainment-System des Fahrzeugs umfasst ein hochauflösendes Touchscreen-Display mit 7 Zoll, das eine intuitive Bedienung und umfassende Konnektivitätsoptionen bietet, darunter Smartphone-Integration, Bluetooth und Navigation.

Der MG4 Electric ist die ideale Wahl für umweltbewusste Fahrer, die gleichzeitig Wert auf innovative Technologien und eine dynamische Fahrleistung legen. Gerade im Stadtverkehr macht der kompakte und übersichtliche MG4 wirklich Laune. Dass wir mit dieser Meinung nicht alleine zu sein scheinen, zeigen die starken Zulassungszahlen, sowohl im Privatmarkt als auch bei Flottenkunden. Für unseren Videodreh sind wir von Frankfurt mal kurz rüber zum Offenbacher Hafen. In der Hoffnung, dort an der Brücke einen ruhigen Drehort vorzufinden. Das hat dann aber nur bedingt geklappt. Daher nicht wundern, wenn zwischendrin mal ein Flieger im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt zu hören ist 🙂

Foto: © Dataforce

Restwertzeugnis MG4 Electric

Der MG4 ist gewissermaßen das Pendant zum  VW ID3 im elektrischen C-Segment. Der Käufer trifft die Auswahl zwischen drei verschiedenen Batteriekapazitäten, die 350 bis maximal 520 Kilometer Reichweite liefern.

Die maximale Ladeleistung ist gut. Der anfängliche Preisvorteil des MG4 von bis zu 4.000 Euro gegenüber dem ID3 ist mittlerweile nivelliert und identisch mit dem Wolfsburger Modell. Lediglich die Variante mit dem größten Akku bietet noch einen Preisvorteil. Gleichwohl bieten die Chinesen, anders als die Niedersachsen, eine günstigere Einstiegsvariante mit kleinerem Akku an.

Der Innenraum ist großzügig, Infotainment und Assistenzsysteme haben teilweise noch kleine Schwächen. Zwischenzeitlich wurde mit 130 Händlern auch ein durchaus zufriedenstellendes Händlernetzwerk aufgebaut. Die Garantie auf den MG4 beträgt 150.000 Kilometer oder 7 Jahre.

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.