Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Cars & Data: Range Rover Sport

Frankfurt, 27.08.24

Der Range Rover Sport ist ein luxuriöses SUV, das mit fortschrittlicher Technik und beeindruckenden Leistungsmerkmalen ausgestattet ist. Unter der Haube sorgt eine Auswahl leistungsstarker Motoren, einschließlich Hybridoptionen, für beeindruckende Performance und Effizienz. Bei dem von uns getesteten Fahrzeug handelt sich um einen 3.0-Liter-Reihensechszylinder Diesel mit einer Leistung von 300 PS. Den Diesel gibt es alternativ auch in zwei weiteren Leistungsstufen, entweder mit 250 oder 350 PS. Zusätzlich werden zwei Plug-in-Hybrid-Benziner-Versionen angeboten, wahlweise mit 460 oder 550 PS. Je nach Bedarf oder individuellem Geschmack findet hier jeder die passende Ausführung für sich.

Das Design orientiert sich stark an dem Vorgänger, jedoch wurde das Modell insgesamt cleaner und moderner gestaltet. Abgesehen von den Lichtkanten sind die großen Flächen an den Seiten kaum unterbrochen von Linien, somit wirkt der Range Rover Sport insgesamt wie aus einem Guss.

Der Range Rover Sport beeindruckt mit einer Vielzahl technischer Features, die Fahrkomfort, Sicherheit und Leistung auf ein neues Niveau heben. Zu den Highlights gehört das adaptive Fahrwerkssystem, das sich automatisch an die Straßenbedingungen anpasst und so ein optimales Fahrverhalten gewährleistet. Der Terrain Response 2-Assistent passt die Fahrzeugeinstellungen automatisch an unterschiedliche Untergründe wie Schnee, Sand oder Schlamm an, um maximale Traktion und Kontrolle zu bieten. Bei Bedarf können die Einstellungen auch eigenhändig angepasst werden.

Zusammengefasst bietet der Range Rover Sport eine perfekte Mischung aus Luxus, Technologie und Offroad-Fähigkeit, die ihn zu einem der vielseitigsten SUVs auf dem Markt macht.
Restwertzeugnis Range Rover Sport

Mit dem Range Rover Sport wird bereits in der dritten Generation eine dynamische Alternative zum klassischen Range Rover angeboten. Bei gleicher Breite sowie gleichem Radstand fällt der Sport kürzer und flacher aus. Wie sein Bruder wird er mit einer breiten Auswahl an Motoren angeboten, inklusive eines PHEV mit einer Reichweite von über 100 KM (WLTP) und einem von BMW zugelieferten V8.

Anders als man erwarten könnte, bleibt die Geländegängigkeit beim Range Rover Sport unter anderem dank diverser Offroadmodi und Differentialsperren erhalten, was durch eine maximale, durchfahrbare Wattiefe von bis zu 90 cm unterstrichen wird. Darüber hinaus bietet der Sport dank Luftfederung und vielfach einstellbaren, bequemen Sitzen ein sehr hohes Komfortniveau in Kombinationen mit einer dank Allradlenkung erstaunlichen Wendigkeit.

Weniger überraschend dürfte dabei der hohe Einstiegpreis von etwa 90.000 Euro sein, der je nach Wahl von Motorisierung und einer Vielzahl von möglichen Sonderausstattungen weit in den sechsstelligen Bereich ansteigen kann.

Range Rover Sport

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.