Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Der wahre Freund und Helfer?

Frankfurt, 25.09.20

Der wahre Freund und Helfer?

Die Zeiten, in denen wir uns über zu viele Transporter und Lkw auf den Straßen beschwert haben, sind wohl endgültig vorbei. Unser Lieblingsfeind Corona hat uns gelehrt, dass unser gewohnter und geschätzter Alltag verwundbar ist und uns irgendjemand oder irgendetwas mit den alltäglichen Dingen versorgen muss. Es geht somit nicht mehr nur um noch mehr Wachstum der Automobilwirtschaft, sondern tatsächlich um „unser täglich Brot“.

Macht das die Menschen, die sich für uns die Nächte um die Ohren schlagen, zum wahren Freund und Helfer? Offen gesagt gefällt mir dieser Gedanke.

Bei einem Blick auf die aktuellen Statistiken gerät meine neugewonnene Romantik jedoch ein wenig ins Schwanken. Mit einem Minus von 14% liegen die Transporter Verkaufszahlen der Hersteller deutlich unter dem Vorjahr (Jan.-Aug.). Jedoch sind die alternativ angetriebenen Transporter mit einem Plus von 3,5% zum Vorjahr ein Lichtblick. Und das in einer Wirtschaftslage, die vielen Menschen zurecht Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Bedeutet dieser Umstand tatsächlich, dass uns die Krise erdet und wir weiter über den Tellerrand schauen? Oder ist die Excel Tabelle mit den kalkulierten Steuerersparnissen und Kaufprämien unser moralischer Treiber? Offen gesagt… es ist völlig egal, denn wir gehen in die richtige Richtung. Selbst, wenn wir zu unserem Glück durch Fördermaßnahmen und Bonusprogramme geschubst werden müssen.

So oder so: Es geht weiter vorwärts!

 

Levent Simal – Head of FleetBase

 

Foto: © AdobeStock / Gorodenkoff

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

DATAFORCE - Der Flottenmarkt im Fokus
Mit Wissen, Informationen und der langjährigen Erfahrung von DATAFORCE erfolgreich auf dem Automobil- und Flottenmarkt agieren – das ist die Maxime des führenden Marktforschungs- und Beratungsinstituts für den deutschen und internationalen Flottenmarkt. Neben umfassenden Informationen zur Vertriebsunterstützung bietet DATAFORCE ein umfassendes Portfolio an Informations-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen.

× My Message