Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Infografik: Car Sharing & Auto Abo in deutschen Unternehmen

Frankfurt, 24.06.20

Infografik

Etwa 50% der deutschen Unternehmen wollen die Kosten im Fuhrpark senken. Gleichzeitig wollen allerdings weniger als 20% der Fuhrparkleiter die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren. Das sind Ergebnisse aus unserer Corona Befragung bei Fuhrparkverantwortlichen aus dem April. Können alternative Mobilitätsprodukte, wie Car Sharing oder Auto Abos diese Lücke schließen? Besonders das Auto Abo scheint, trotz deutlich geringerem Bekanntheitsgrad, interessant zu sein. Das noch relativ neue Abo Modell punktet mit hoher Flexibilität und deckt – bis auf die Tankfüllung – die komplette Mobilität ab. Gerade in Zeiten der Corona-Krise, ist ein solches Angebot gern gesehen.

 

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.