Mafo-Zahl des Monats 03/2019

Frankfurt, 27.03.19

Nix Regenbogen: 42 % aller Fuhrparks machen Vorgaben bei der Farbe der Dienstwagen

 

Branchenscherz: Sie können sich jede Farbe aussuchen, solange sie weiß ist. Wohl aufgrund rigider ausgelegter Corporate Design-Richtlinien können Mitarbeiter immer weniger bestimmen, welche Farbe ihr Gefährt hat: 42 Prozent aller Unternehmen geben den Farbcode vor. Aber noch einschränkender sind die Fuhrparks zum Beispiel bei der Markenpolitik, wie aus der demnächst erscheinenden Studie Dataforce Fuhrparkmanagement 2019 hervorgeht: 57 Prozent aller Flotten schreiben vor, welches Emblem auf dem Dienstwagen klebt.

Foto: © Adobe Stock / Vlad Kochelaevskiy

Machen auch Sie mit!

Wir führen in regelmäßigen Abständen Online-Befragungen zu aktuellen Fuhrpark-Themen wie z.B. Dieselfahrverbote oder Elektromobilität durch und verlosen als Dankeschön für Ihre Teilnahme u.a. Gutscheine. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung.

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

DATAFORCE - Der Flottenmarkt im Fokus
Mit Wissen, Informationen und der langjährigen Erfahrung von DATAFORCE erfolgreich auf dem Automobil- und Flottenmarkt agieren – das ist die Maxime des führenden Marktforschungs- und Beratungsinstituts für den deutschen und internationalen Flottenmarkt. Neben umfassenden Informationen zur Vertriebsunterstützung bietet DATAFORCE ein umfassendes Portfolio an Informations-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen.