Als erstem Kompakten spendiert das Haus mit dem Stern seiner neuen A-Klasse das volle Digitalprogramm. Auf einem einzigen, frei schwebendem Display kann der Lenker das Mercedes Benz User Experience (MBUX) genannte Konnektivitätssystem nutzen, das sogar per künstlicher Intelligenz lernfähig ist. Für Vielfahrer besonders spannend ist die Vernetzung mit anderen Autos des Herstellers, die zum Beispiel freie Parkplätze ausfindig machen – parkplatzsuchende A-Klasse-Besitzer werden dann dorthin gelotst. Dass A-Klasse Käufer im Schnitt immer jünger geworden sind, liegt auch an der „Verjüngung“ des Designs. Die aktuelle A-Klasse mutiert zum vielgepriesenen iPhone auf Rädern und liefert intelligente Lösungen für die Unterstützung des Fahrers. Die Antriebseinheiten liegen über dem Klassenschnitt, so kann sich der Mercedes-Benz bei den Restwerten sehr gut behaupten.
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Foto: © Daimler AG