Mercedes E-Klasse: Diesel-Hybrid-Cocktail

Frankfurt, 26.02.19

Als erster Hersteller kombiniert Daimler einen Diesel mit einem Hybridmotor. Das Fahrzeug mit einer Systemleistung von 306 PS und satten 700 Newtonmetern schafft rein elektrisch betrieben eine Spitze von 130 Kilometern pro Stunde und laut Mercedes 54 Kilometer Reichweite. Das genügt für den morgendlichen Pendelverkehr. Das Hybrid-System rundet ein Modellprogramm in der E-Klasse ab, das kaum Wünsche offenlässt: gute Motoren, Top-Ausstattungen oder so moderne Gimmicks wie Assistenzsysteme oder Konnektivität in allen variaten. Autonomes Fahren, Luftfederung, Parkassistent und unzählige weitere Features sind optional orderbar. Quasi alle Motorisierungen kommen mit der recht schweren E-Klasse erstaunlich gut zurecht. Die Restwerte der T-Modelle gehören zur Spitze dessen, was in dieser Klasse möglich ist.

Foto: © Daimler AG

Steckbrief:

 

Modell: Mercedes Benz E-Klasse T-Modell inkl. All-Terrain
Motoren: Diverse Benzin- und Dieselmotoren, Diesel-Hybrid mit insgesamt 306 PS Systemleistung (3-Liter-Diesel plus 90 kW starker Elektromotor), 9-Gang-Automatikgetriebe
Kommunikation: onlinefähiges Multimediasystem mit 8,4 Zoll Display (auf Wunsch 12,3 Zoll), Touch-Control, Freisprechanlage, Sprachsteuerung, Dual-Phone, Mercedes-Benz-App, USB, Bluetooth, Android Auto, Apple Carplay und vieles mehr
Assistenzsysteme: Aufmerksamkeitsassistent, Berganfahrhilfe, Toterwinkelassistent, Spurhalteassistent, Kollisionswarner, Abstandshalter, Geschwindigkeits-Assistent, Bremsassistent, Parkassistent und viele mehr
Highlights: hochwertig ausgestatteter Diesel-Hybrid, langstreckentauglich mit beeindruckender Effizienz
Ausstattungslinien: Avantgarde, Exclusive, sinnvolle Pakete wie etwa Business-Paket, Konnektivitäts-Paket, Assistenz-Paket und weitere
Listenpreis: ab 48.248 Euro, Hybrid ab 57.566 Euro

Restwertzeugnis:

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

DATAFORCE - Der Flottenmarkt im Fokus
Mit Wissen, Informationen und der langjährigen Erfahrung von DATAFORCE erfolgreich auf dem Automobil- und Flottenmarkt agieren – das ist die Maxime des führenden Marktforschungs- und Beratungsinstituts für den deutschen und internationalen Flottenmarkt. Neben umfassenden Informationen zur Vertriebsunterstützung bietet DATAFORCE ein umfassendes Portfolio an Informations-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen.