Ein kurzer Blick auf die Bewertung zeigt, dass sich der neue MG vor nichts verstecken muss. Wir sehen einen Knick mit 5,7 Punkten zum Thema Langstreckentauglichkeit, was aber bei einem Elektrofahrzeug generell kritisch bewertet wird, und bei einer Reichweite von etwa 263 Kilometern fair wirkt. Etwas weiter oben folgt das Markenimage mit 6,0 Punkten. Für eine Marke, um die es die letzten Jahre etwas still war auch nachvollziehbar. Die Innenausstattung biete eine gewisse Auswahl an Extras und das Assistenzpaket ist umfangreich (7,0 Punkte). Auch das Außenkleid muss sich nicht verstecken, gerade in der blauen Lackierung, die wir testen durften (7,0 Punkte). Viele Konkurrenten des ZS sehen aus, als bieten sie viel Platz, in der Realität ist das jedoch oft anders. Doch im Falle des ZS hat man jede Menge Platz und Stauraum (8,0 Punkte)! Der extrem interessante, niedrige Kaufpreis in Kombination mit geringeren Unterhaltskosten im Vergleich zu Verbrennern, machen den ZS extrem wirtschaftlich (8,3 Punkte). Die Topwertung mit 9,0 Punkten sahnt der junge Chinese für die gute Stadttauglichkeit ab. Der Elektromotor sorgt hier zusätzlich für ein Grinsen nach jedem Ampelstart.