Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Neue EV-Modelle bis 2024 in Europa

Frankfurt, 30.05.23

Infografik Mai 2023

Mit Hilfe unseres neuen Vehicle Lifecycle Calendars ist es uns möglich alle künftigen neuen Fahrzeugmodelle in Europa übersichtlich darzustellen. Besonders spannend ist dabei, dann man so auch ganz einfach alle Elektromodelle sieht, die in naher Zukunft auf den Markt kommen.

Unsere Infografik zeigt Ihnen im oberen Bereich alle neuen Modelle, die mit reinem Elektroantrieb in Europa auf den Markt kamen und kommen. Seit diesem Jahr geht es also richtig vorwärts. Aber wir können noch mehr: Schauen wir uns den unteren Bereich der Infografik an, so sehen wir zusätzlich die Anzahl der Marken und schlüsseln das Ganze so auf, dass wir das Herkunftsland der Marke auch sehen. China ist mit 31 Modellen aus 16 Marken klar in Führung, direkt dahinter aber auch schon Deutschland!

Neben unserer Infografik haben wir hier auch einen Artikel zum Thema veröffentlicht.

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.