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Neue Marken in deutschen Fuhrparks?

Frankfurt, 27.01.23

Infografik Januar 2023

Gerade in einer Ausgangslage wie jetzt mit Engpässen, Verzögerungen und so weiter, zeichnet sich oft Veränderung ab. Im Rahmen unserer Leasing Studie wollten wir unter anderem wissen, ob denn generell auch die neuen Marken in Betracht gezogen werden. Wenn beispielsweise die üblichen Marken aus der Car Policy nicht mehr verfügbar sind und nicht abzusehen ist, wann sich die Lage bessert, muss man eventuell ausweichen. Unsere Befragung ergab, dass 12% der Befragten auch MG, Nio, Genesis oder Vinfast wählen würden. Ganze 48% waren allerdings strikt dagegen – aber warum?

Dazu haben wir die Top 5 Antworten aus der passenden Folgefrage zusammengefasst. Mit 23% gaben mit Abstand die meisten an, dass ausschließlich deutsche Marken in der Car Policy stehen. Rund 14% sind eher besorgt, wenn es um das eventuell fehlende Servicenetz oder die Vertriebsstruktur geht. Etwa 13% finden, dass die Marken noch „zu neu“ sind und schlichtweg Erfahrungswerte fehlen. Bei 11% gibt die Geschäftsführung sogar vor, dass diese Marken nicht in Betracht gezogen werden sollen. Und bei 9% spielt der (noch) nicht vorhandene Bekanntheitsgrad der Marke eine Rolle.

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

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