Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Porsche 911: Daten & Fakten

Frankfurt, 26.06.19

Porsche 911

Wird die 8. Generation des Neunelfers die Legende genauso am Leben erhalten wie die sieben Vorläufer? Mit noch kräftigerem Motor, gigantisch gut abgestimmtem Fahrwerk, großem Touchscreen und allen erdenklichen Assistenzsystemen sowie einer vorbildlichen Konnektivität haben die Zuffenhausener Autobauer zumindest gute Voraussetzungen geschaffen, den Porsche 911 erneut zum Trendsetter im Segment der hochwertigen Sportwagen zu machen – die Ikone lebt. Der neue Elfer, noch stärker und teurer als seine Vorgänger, ist als Inkarnation des Sportwagens natürlich in Sachen Wiederverkaufspreis eine Klasse für sich – eher eine Geldanlage als ein Abschreibungsobjekt. Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich hier wirklich um den letzten reinen Verbrenner der Marke handeln würde, der nächste könnte schon mit Batterien statt Boxer ausgestattet sein.

Mehr zum Porsche 911: unser Fahrbericht

Foto: © F. Porsche AG

Steckbrief:

 

Modell: Porsche 911 Carrera S Coupé
Motoren: 3-Liter-6-Zylinder-Boxer-Direkteinspritz-Motor mit je zwei Turboladern und Ladeluftkühlern, 450 PS bei 6.500 Umdrehungen pro Minute. 8-Gang-DSG mit elektronisch geregelter Hinterachs-Quersperre
Kommunikation: Porsche Communication Management inkl. Navi, Audio-Schnittstellen und Sprachbedienung, Apple Car-Play, LTE-Telefonmodul, USB-Schnittstellen und WLAN, SIM-Karte im Preis enthalten. Auf Wunsch Burmester High-End-Surroundsystem, Lifestyleprogramm Porsche 360+, Porsche Road Trip für vergnügliche Fahrten und Porsche Impact für den Klimaschutz
Assistenzsysteme: Warn- und Bremsassistent, Parkassistent, Porsche Wet Mode, Tempostat, Nachtsicht- und Spurwechselassistent und viele mehr
Highlights: Der Porsche 911 bleibt das Maß aller Dinge im Sportwagenbau, der Spagat zwischen puristischer Sportwagenphilosophie und modernem Infotainment gelingt vorzüglich.
Ausstattungslinien: Alternativ Carrera 4S mit Allradantrieb
Listenpreis: ab 101.000 Euro zuzüglich MwSt.

Restwertzeugnis:

Restwertzeugnis Porsche 911

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.

×

Powered by WhatsApp Chat

× My Message