Das Markenimage von Toyota kommt mit einer soliden Punktzahl von 8,8 Punkten an. Das liegt wahrscheinlich zum Einen daran, dass Toyota schon seit einiger Zeit Marktführer in der Hybridantriebstechnik ist und zum Anderen generell als Vorreiter bei alternativen Antrieben gilt. Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich auch sehen lassen. Der Hilux kommt mit sämtlichen aktuellen Anschlussmöglichkeiten, bringt alle gängigen Assistenzsysteme mit und bietet als Arbeitstier mehr Infotainment als andere Fahrzeuge in dieser Kategorie (8,5 Punkte). Wer gern auf Reisen geht, findet im Innenraum des Hilux auch Komfort für lange Fahrten; wer mit vielen Personen unterwegs ist, sollte dann aber zur Double Cab Variante greifen (6,0 Punkte). Dass man, trotz Parkassistent, in der Stadt mit einem Pickup auf Platzprobleme stößt, dürfte niemanden überraschen (4,5 Punkte). Dank der großen Ladefläche – die übrigens für (fast) jeden Anlass konfiguriert werden kann – gibt es enorm viel Stauraum (9,5 Punkte). Für die Optik gibt es solide 6,8 Punkte. Beim Thema Wirtschaftlichkeit sind wir mit 5,8 Punkten etwas über dem Mittelfeld, was bei unseren Testern wahrscheinlich durch den großen Motor zustande kam. Die 204 PS haben ordentlich Kraft, leben aber leider auch nicht von Luft und Liebe.