Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Ulrich Reuss übernimmt Key Account Manager Position bei Dataforce

Frankfurt, 16.02.22

Ulrich Reuss startet bei Dataforce

Ab Mitte Februar 2022 besetzt Ulrich Reuss die Position des Senior Key Account Managers im strategischen Vertrieb bei Dataforce und ergänzt somit das siebenköpfige Team im nationalen Bereich.

Stefan Behringer, Sales Manager National bei Dataforce zu der Erweiterung seines Teams: „Mit Ulrich ergänzen wir unser bestehendes Wissen durch seine langjährige Erfahrung im Datamanagement der Automobilbranche sowie beim Aufbau von Kundenbeziehungen starker Automobil- und Handelsmarken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler startete nach seinem Studium direkt in den Vertrieb bei der Philips GmbH und zog dafür in den Norden Deutschlands nach Hamburg. Nach zwei Jahren im Vertrieb wechselte er intern zum Bereich SAP Beratung mit dem Schwerpunkt „Business-Intelligence Lösungen“. Nach 11 Jahren in dieser Position zog es ihn zurück in die Heimat. Bei der Management Services H. Schmitt begann der gebürtige Hesse als Senior Consultant Automotive OEM Projekte und war anschließend als Head of Sales & Marketing für alle internationalen Projekte zuständig. Sechs Jahre später übernahm er die Position des Senior Sales Executives bei IHS Markit und war dort der strategische Ansprechpartner für regionale Marktanalysen.

Marc Odinius, Geschäftsführer von Dataforce, zu dem Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass wir zueinander gefunden haben. Mit Ulrich haben wir einen Experten gewonnen, der wie kein Zweiter Kundenbedürfnisse mit den technischen und inhaltlichen Möglichkeiten erfolgreich verbinden kann. Sein Wissen und seine Erfahrung in der Automobilindustrie passen genau zu unserer Ausrichtung. Dataforce liefert mit einer Kombination aus Daten, Systemen und Services die bestmögliche Informationsgrundlage, damit unsere Kunden noch erfolgreicher am Markt agieren können.“

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.