VERKAUFSPROGNOSEN

Mit den unabhängige Einschätzungen unserer Flottenmarktexperten

  • Behalten Sie kommende Entwicklungen, Risiken und Chancen in einem der wichtigsten Wirtschaftsbereiche im Auge
  • Verbessern Sie Ihre Planung durch detaillierte Prognosen nach Marken, Modellen und Marktsegmenten
  • Behalten Sie Ihre Wettbewerber im Blick

Die Prognosen unterscheiden bereits nach Verkaufskanälen und müssen nicht mehr herunter gebrochen werden.

ANALYSE

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Mit den kompakten Forecastanalysen erhalten Sie Erläuterungen zu den wichtigsten Entwicklungen in den Märkten und Verkaufskanälen.

IRIS

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Im Online-Informationssystem IRIS können Sie schnell und unkompliziert die Prognosen analysieren und in Ihr eigenes Reporting exportieren.

REPORT

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Wir erstellen für Sie maßgeschneiderte Berichte in Excel, Powerpoint, pdf oder als Export aus unserer Datenbank.

Unsere Daten

Folgende Daten sind in unseren Verkaufsprognosen enthalten:

  • Pkw
  • Marken
  • Modelle
  • Aufbauart
  • Marktsegmente
  • Dataforce Fahrzeugsegmente
  • Für Deutschland: Flottengröße
  • Quartals- oder Monatsansicht
  • Prognosezeitraum von 5 Jahren
  • Mindestens 11 Jahre Historie

 

Unsere Prognosedaten enthalten den Informationsgehalt über den Automobilmarkt von 85% Westeuropas.

Die Informationen bieten wir für sieben Euroländern an: Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Belgien und die Niederlande.

Unsere Daten

Pkw

Pkw

Pkw

Anwendungsbeispiele

DAS BIG PICTURE SEHEN

  • Mit Quartalsreports gewinnen Sie einen schnellen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Kanäle und deren Treiber des Automobilmarkts
  • Chancen nutzen und Risiken erkennen: Wir informieren Sie, wenn sich die Rahmenbedingungen in einem Markt ändern und welche Auswirkungen das hat.

VERKAUFSZIELE ERREICHEN

  • Unsere Prognosen auf Modellebene zeigen Ihnen jederzeit, wie sie aktuellen Jahr stehen und wo Sie weitere Programme auflegen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen
  • Erkennen Sie Wachstumspotentiale, um Vertriebskampagnen zielgerichteter planen
  • Behalten Sie den Wettbewerb im Blick. Wie sehen deren Modellzyklen aus, welche neuen Modelle bringt er und wie sind deren Verkaufsprognosen
  • Integrieren Sie die Prognosen mit wenig Aufwand in Ihre Reportings

SALES- UND BUDGETPLANUNG VERBESSERN

  • Die neutrale Einschätzung von außen hilft Ihnen als Benchmark für Ihre eigenen Prognosen
  • Prognosen unterscheiden bereits nach Verkaufskanälen und müssen nicht mehr heruntergebrochen werden
  • Den Überblick behalten: Alle Marken und Modelle sind enthalten
  • Mit wenigen Klicks standardisierte Reports erstellen und speichern und nach Excel exportieren
  • Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Erfahrung der Dataforce Analysten, die Sie jederzeit kontaktieren können

PRODUKTPLANUNG OPTIMIEREN

  • Wie entwickeln sich der Flottenmarkt und seine Segmente in fünf Jahren
  • In welchen Märkten gibt es noch Wachstumspotential und wo müssen Sie mit einem Rückgang rechen>
  • Wie bin ich in welchem Markt und Kanal mit meinem Produktportfolio aufgestellt
  • Investitionen besser steuern und Produktplanung verbessern

DAS BIG PICTURE SEHEN

  • Mit Quartalsreports gewinnen Sie einen schnellen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Kanäle und deren Treiber des Automobilmarkts
  • Chancen nutzen und Risiken erkennen: Wir informieren Sie, wenn sich die Rahmenbedingungen in einem Markt ändern und welche Auswirkungen das hat.
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VERKAUFSZIELE ERREICHEN

  • Unsere Prognosen auf Modellebene zeigen Ihnen jederzeit, wie sie aktuellen Jahr stehen und wo Sie weitere Programme auflegen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen
  • Erkennen Sie Wachstumspotentiale, um Vertriebskampagnen zielgerichteter planen
  • Behalten Sie den Wettbewerb im Blick. Wie sehen deren Modellzyklen aus, welche neuen Modelle bringt er und wie sind deren Verkaufsprognosen
  • Integrieren Sie die Prognosen mit wenig Aufwand in Ihre Reportings

SALES- UND BUDGETPLANUNG VERBESSERN

  • Die neutrale Einschätzung von außen hilft Ihnen als Benchmark für Ihre eigenen Prognosen
  • Prognosen unterscheiden bereits nach Verkaufskanälen und müssen nicht mehr heruntergebrochen werden
  • Den Überblick behalten: Alle Marken und Modelle sind enthalten
  • Mit wenigen Klicks standardisierte Reports erstellen und speichern und nach Excel exportieren
  • Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Erfahrung der Dataforce Analysten, die Sie jederzeit kontaktieren können
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PRODUKTPLANUNG OPTIMIEREN

  • Wie entwickeln sich der Flottenmarkt und seine Segmente in fünf Jahren
  • In welchen Märkten gibt es noch Wachstumspotential und wo müssen Sie mit einem Rückgang rechnen
  • Wie bin ich in welchem Markt und Kanal mit meinem Produktportfolio aufgestellt
  • Investitionen besser steuern und Produktplanung verbessern

Für weitere Fragen und Angelegenheiten steht Ihnen unser Kollege zur Verfügung:

Benjamin Kibies
Tel.: +49 69 95930-232
Fax: +49 69 95930-333
E-Mail: benjamin.kibies@dataforce.de
www.dataforce.de