Die siebte Generation der sportlichen Limousine aus der Münchner Premiumschmiede tritt ein schweres Erbe an. Rund 15 Millionen Dreier hat BMW seit den Anfängen 1975 verkauft. Das neue Modell wirkt geduckter und klarer im Design, was hauptsächlich an der 76 Millimeter längeren und um 16 Millimeter breiteren Karrosserie liegt. Die Bayern haben ihrem Mittleklasseflaggschiff ein ganzes Füllhorn an Assistenzsystemen spendiert, und als besonderen Leckerbissen den BMW Intelligent Assistant, der per Sprache oder Geste sämtliche Funktionen am Fahrzeug steuert. Lediglich der „M“ besitzt noch dieses ikonische 6-Zylinder-Aggregat, alle anderen Maschinen kommen mit 4 Zylindern und bleiben dennoch erstaunlich „BMW-like“. Das Aussehen des Dreier ist ebenfalls auf Hauslinie, also alles in allem ein klassischer BMW, der folglich auch die guten Wiederverkaufswerte wie viele seiner erfolgreichen Vorgänger hat.
Mehr Infos zum neuen Dreier: unser Fahrbericht
Foto: © BMW AG