Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Infografik: Dienstfahrräder immer beliebter

Frankfurt, 27.04.22

Infografik April 2022

Bezugnehmend auf unseren Artikel von Levent Simal über das immer größer werdende Thema Mobilität, haben wir einen passenden Auszug aus unserer E-Mobility Studie visualisiert.

Das Dienstfahrrad reitet dabei eine Welle des Erfolgs, denn die Beliebtheit steigt seit einigen Jahren stark an. Unter allen Befragten Flotten, gaben mehr als ein Drittel (34%) an, dieses Modell der Gehaltsumwandlung zu nutzen. In 2019 waren es gerade mal 9%. Und noch ein Pluspunkt: dieses Konzept kommt nicht nur den Dienstwagenfahrern zu gute! Ganze 86% der Befragten haben an, dass alle Mitarbeiter Anspruch auf ein Dienstfahrrad haben.

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.