Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Infografik: Elektrifizierung der Transporter

Frankfurt, 25.04.23

Infografik Elektro-Transporter

Die Elektrifizierung im Pkw-Markt schreitet weiter voran, doch wie sieht es mit den Transportern aus? In unserem Artikel passend zum Thema, hat sich unser Markt-Experte Michael Gergen mit den aktuellen Zulassungszahlen beschäftigt und Ihnen zusätzlich eine Übersicht zusammengestellt. 

Wie im Artikel bereits erwähnt, ist der Marktführer aus 2022, Streetscooter, nicht mehr aktiv und Mercedes hat die Führung mit 32% Anteil übernommen. Mit einigem Abstand folgt dann Volkswagen mit 17% Anteil, dahinter komplettiert Opel mit 12% Marktanteil die Top 3.

Schaut man sich das Diagramm für die Kraftstoffarten an, so stellen wir immer noch fest, dass die alternativen Antriebe weiter einen überschaubaren Anteil ausmachen. Elektrotransporter konnten 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zum letzten Jahr zulegen und liegen nun bei 5,5%. Das Dieselsegment beansprucht nach wie vor den mit Abstand größten Anteil mit 85,6%, jedoch sind im Vergleich zum letzten Jahr rund 4 Prozentpunkte abgewandert.

Foto: © Dataforce

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

Das Unternehmen DATAFORCE - Wir zählen Autos
Als führendes Marktforschungsunternehmen bringen wir Transparenz in den europäischen Automobilmarkt. Unabhängig - mit über 25 Jahren Erfahrung - setzen wir Standards und machen Märkte vergleichbar.