Wie bereits in unserem Artikel „Deutschland im Vergleich“ erwähnt, werden wir Deutschen gerne als extrem kritisch und konservativ wahrgenommen. Wenig überraschend wird das bei vielen Themen und Fragen unserer E-Mobility Studie deutlich. In unserer Infografik gehen wir genauer auf die unterschiedlichen Marken ein und haben die Fuhrparkverantwortlichen gebeten, Hersteller hinsichtlich des wahrgenommenen technischen Fortschritts zu bewerten. In unserem Auszug gehen wir speziell auf deutsche Marken ein.
Eine Sache vorweg: wir stellen immer die durchschnittliche Punktzahl der deutschen Fuhrparkverantwortlichen der durchschnittlichen Punktzahl von Englands, Frankreichs, Spaniens und Italiens Fuhrparkverantwortlichen in Summe gegenüber.
BMW erhält bei den Deutschen die beste Wertung mit 6,3 Punkten. In den anderen vier Ländern kommt der Hersteller aus Bayern deutlich besser weg mit 7,2 Punkten. Mit 6,1 Punkten leicht dahinter bewerten die deutschen Fuhrparkleiter Volkswagen. Auch hier sind die Nachbarländer positiver gestimmt und verteilen insgesamt 6,6 Punkte. Ganz knapp dahinter folgt Audi mit glatten 6 Punkten für Deutschland – wenig überraschend wird die Marke in den anderen Ländern wieder deutlich besser bewertet und erhält stolze 7,1 Punkte. Auf Rang 4 sehen wir den deutlichsten Unterschied ziwschen der Bewertung der Länder. Für die deutschen Fuhrparkverantwortlichen reicht es hier nur für 5,8 Punkte. England, Spanien, Frankreich und Italien haben mit 7,3 Punkten die beste Wertung abgegeben. Das Schlusslicht bildet Opel: hier haben die Deutschen 5,1 Punkte vergeben – bei den Nachbarländern reicht es hier immer noch für glatte 6 Punkte.
Wenn Sie noch mehr zum Vergleich der Länder wissen möchten, schauen Sie gerne noch in unseren Artikel dazu rein oder kontaktieren Sie uns!
Foto: © Dataforce