Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

Wie Corona die B2B Kundenbeziehungen zur Automobilbranche verändert

Frankfurt, 07.04.20

Der Virus kam mit voller Wucht – Die Welt steht gefühlt still – Die Wirtschaft geht bergab. Aber es gibt Hoffnung in deutschen Fuhrparks. Dataforce hat in einer Online-Umfrage Fuhrparkleiter aus ganz Deutschland zu ihrem Empfinden befragt.

 

Die kontinuierlich aktualisierte Dataforce Krisenstudie befragt Fuhrparkmanager zu deren individueller Situation zu Zeiten von Corona. Zentrale Themen sind die Kommunikation und Information in Zeiten der Krise und die direkten Auswirkungen auf das Fuhrparkmanagement und das Unternehmen insgesamt.

Die Studie zeigt zum Beispiel, dass Fuhrparkmanager noch weniger häufig im Home-Office anzutreffen sind als andere Berufsgruppen. Daher ist die Erreichbarkeit nicht nur für Kollegen, sondern auch für Kunden und Lieferanten besser, als man hätte erwarten können.

Dagegen stehen Fuhrparkmanager Großveranstaltungen, nicht nur aktuell, sondern auch auf die Zukunft gerichtet, eher kritisch gegenüber. Die Aufgeschlossenheit für die direkte, aber derzeit gerne auch unpersönliche Kontaktaufnahme nimmt andererseits deutlich zu.

Auch wenn bereits 17% in Kurzarbeit sind und ein weiteres Drittel plant, Kurzarbeit anzumelden, so bleibt auch festzuhalten, dass 99% der Befragten derzeit noch davon ausgehen, dass Ihr Unternehmen die Krise überstehen wird.

Vieles ändert sich nicht, aber nichts bleibt wie es war, so könnte man die erste Ausgabe der Studie zusammenfassen. Für Bezieher der Studie bietet Dataforce neben der Erstausgabe mindestens drei weitere Updates im wöchentlichen Rhythmus an, um die Veränderungen im weiteren Verlauf der Krise einzufangen.

Weitere Informationen sind über folgenden Link einzusehen: https://www.dataforce.de/studie-corona-fuhrparkleiter-2020/

Publikation nur unter Bekanntgabe der Quelle.

DATAFORCE - Der Flottenmarkt im Fokus
Mit Wissen, Informationen und der langjährigen Erfahrung von DATAFORCE erfolgreich auf dem Automobil- und Flottenmarkt agieren – das ist die Maxime des führenden Marktforschungs- und Beratungsinstituts für den deutschen und internationalen Flottenmarkt. Neben umfassenden Informationen zur Vertriebsunterstützung bietet DATAFORCE ein umfassendes Portfolio an Informations-, Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen.