Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch:

+49 69 95930 0

Oder per Mail:

kontakt@dataforce.de

KUNDEN- UND BRANCHENLÖSUNGEN

OEMs

Herr J. Senior Manager Fleet Sales Europe

Die Zeiten, in denen es lediglich um das Erzielen gewisser Zulassungsvolumen ging, sind lange vorbei. Die Messung der Performance erfolgt heute nach klaren Zielgrößen je Abnehmergruppe und das für eine Vielzahl europäischer Märkte. Umso wichtiger ist dabei eine möglichst standardisierte Herangehensweise, damit Ergebnisse auch länderübergreifend miteinander vergleichbar sind. Dafür nutze ich das Knowhow und die Erfahrung von Dataforce, den ausgewiesenen Experten für das Thema Marktsegmentierung.

Lösung - Marktdaten Lösung - Vertriebsunterstützung Lösung - Reporting Lösung - Marktforschung

Handel

Herr A. Leiter Vertrieb an Großkunden

In meiner Region tut sich gerade einiges, es kommen viele neue Firmen hinzu und einige verschwinden. Durch FleetBase® habe ich meine Zielgruppe im Bereich der Gewerbekunden immer live erfasst. Ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Tool und mittlerweile nutze ich es auch als CRM System.

Lösung - Vertriebsunterstützung

Leasinggesellschaften

Frau F. Business Analyst Automotive

Für unsere Gespräche mit den Automobilherstellern muss ich in der Lage sein, die Performance der einzelnen Marken bestmöglich analysieren zu können. Der Blick auf das Zulassungsvolumen in den verschiedenen Marktkanälen gibt mir ein umfassendes Bild darüber, wie die OEMs agieren und wo aktuell „der Schuh drückt“. Genau das erlauben mir die marktsegmentierten europäischen Zulassungsdaten von Dataforce.

Lösung - Marktdaten

Energie

Herr W. Vertrieb/Marketing

Ich benötige Vertriebsadressen für Gewerbekunden, die aus den kreativen Branchen kommen, weil dort das Interesse an E-Fahrzeugen am höchsten ist. Dataforce liefert mir genau diese vorqualifzierten Fuhrparkprofile, mit denen ich sofort vertrieblich aktiv werden kann.

Lösung - Vertriebsunterstützung Lösung - Marktforschung

Automobilzulieferer

Frau M. Senior Marketing Director Europe

Die Automobilhersteller sind unsere wichtigste Kundengruppe. Ich muss gewährleisten, daß unser Team bestens informiert und auf Augenhöhe in die Gespräche geht. Und dazu gehört zweifellos auch die Analyse, welche Marken und welche Modelle signifikante Zulassungen in Europa verzeichnen. Und zwar nicht im Markt insgesamt, sondern gezielt für den Bereich der Firmenwagen. Dabei unterstützt mich Dataforce. Und das nicht nur mit dem entsprechenden Zahlenwerk, sondern auch bei der Bewertung und Interpretation der Daten.

Lösung - Marktdaten

Weitere

Frau E. Vertriebsleiterin Telematik

Telematik in deutschen Fuhrparks boomt! Wir haben eine Teillösung entwickelt, die auf einige Branchen perfekt zugeschnitten ist. Dataforce liefert mir nicht nur die Information, ob Telematik grundsätzlich im Fuhrpark eingesetzt wird, sondern dazu auch noch welche Teillösungen bereits genutzt werden. So kann ich meine Zielgruppe vorab noch exakter defnieren. Das ist die perfekte Grundlage für mich und mein Vertriebsteam.

Lösung - Vertriebsunterstützung