Wie auch schon im Artikel von Levent Simal angesprochen, nimmt Mobilitätsmanagement in Unternehmen immer mehr vom Arbeitspensum ein. Fuhrparkverantwortliche sehen sich einem breiten Spektrum an Mobilitätsangeboten gegenüber und wie bereits erwähnt, tragen die meisten Verantwortlichen noch nicht einmal das Wörtchen „Fuhrpark“ im Titel.
Im Rahmen unserer Mobilitätsstudie 2023 haben wir unter anderem auch die Positionen beleuchtet, die sich mit dem Thema Mitarbeitermobilität befassen. Eines kann man sofort erkennen: Übersteigt das Mobilitätsangebot des Unternehmens den reinen Dienstwagen oder die Dienstreise, so werden schnell andere Abteilungen aktiv. Gerade wenn es um Begriffe wie Mitarbeiterbenefits geht, kümmert sich insbesondere die Personalabteilung um das Angebot. So liegen Jobtickets oder Fahrräder fast ausschließlich in diesem Bereich. Alles in allem kann man aber festhalten, dass die Aufgaben sich recht gleichmäßig verteilen.
Mobilitätsmanagement ist generell interessant für Sie? Dann lesen Sier gerne unseren Artikel zum Thema oder erfahren Sie mehr über unsere Mobilitätsmanagement Studie 2023.
Foto: © Dataforce